Montag, 18. April 2016

Gelesen: "Artgerecht - das andere Babybuch" von Nicola Schmidt

Im Rahmen meiner Arbeit als Familienbegleiterin und Doula ist mir auch das Artgerecht-Projekt von Nicola Schmidt und Julia Dibbern bekannt. Darum war es für mich besonders interessant das Buch von Nicola zum Thema zu lesen. Es hat mir viel Spaß gemacht!

Alle wichtigen und spannenden Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und erstes Lebensjahr eines Babys werden aufgegriffen. Dazu gehören Ernährung Schlafen, Tragen und auch das Thema Kinderbetreuung - immer wieder auch die Top-Themen in meinen Kursen.
Besonders der Aufbau der einzelnen Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Neben verständlich aufbereiteten Informationen gibt es auch Einblicke in die Wissenschaft, Gastbeiträge und die wichtigsten FAQ zu den einzelnen Themen.
Erfrischend sind auch die Stimmen von anderen Eltern unter dem Motto "Was ich gerne vorher gewusst hätte.." und die gesammelten Ammenmärchen. Für's Auge sind die wunderschönen Illustrationen von Claudia Meitert.

Eltern, die einen achtsamen und bedürfnisorientierten Ansatz leben möchten, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist zwar keine Bedienungsanleitung, hilft aber viele Besonderheiten unserer Kinder zu verstehen.


Hier findet Ihr den Trailer zum Buch






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen