Mittwoch, 27. August 2014

Buchtipp "Das Geheimnis zufriedener Babys" von Nora Imlau

Schon länger liegt dieses Buch in meiner Kiste mit empfehlenswerten Büchern. Ich nehme es gerne mit in die Kurse und stelle es dort vor, denn es spricht mir einfach aus dem Herzen.

Nora Imlau gibt in ihrem Buch sieben Geheimnisse weiter:
  • Liebevoll begrüßen
  • Mamas gute Milch
  • Gemeinsam gut schlafen
  • Babys verstehen
  • Ins Leben tragen
  • Liebevoll betreuen
  • Zufriedene Eltern
Rundum ein gut geschnürtes Paket an Informationen, aber auch eigenen Erfahrungen und Erlebnissen. Die Autorin hat dabei einen Schreibstil, der das Lesen des Buches einfach macht.
Man kann es von vorne bis hinten lesen, ohne sich zu langweilen, aber auch konkrete Themen nachschlagen. Ein Register erleichtert dabei das Auffinden der Schlagwörter.

Der Autorin ist ihre Begeisterung für das Attachment Parenting anzumerken. Dennoch ermutigt sie die Eltern immer wieder ihren eigenen Weg und passende Lösungen zu finden. 

Alles in allem ist dieses Buch eine wundervolle Ergänzung zu meinen Fabel-Kursen. Auf viele der Themen des Buches gehen wir dort noch intensiver ein und tauschen eigene Erfahrungen aus.

Ich kann dieses Buch immer wieder wärmstens empfehlen und finde es ist auch ein hervorragendes Geschenk für werdende Eltern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen