Sonntag, 9. Februar 2014

Wochenrückblick 6/14

Heute mal erst am Sonntag: mein Wochenrückblick.

Die Kurse in dieser Woche waren wie schon berichtet lebhaft und bunt. Wir haben sortiert und viel miteinander gespielt. Verschiedenen Themen waren auch am Start. Im Montagskurs ging es um den Wiedereinstieg in den Job und die damit verbundenen Probleme. Eine Mutter von zwei Kleinkindern bekam zu hören, sie müsse flexibel sein.... Dienstags sind wir ja noch dabei uns kennenzulernen und so wurden Geburtsgeschichten erzählt. Am Donnerstag war das Thema: Was mache ich wenn ich mich von meinem Kind provoziert fühle?! Wir haben kein Patentrezept gefunden ....
Was mich in dieser Woche besonders gefreut hat: ein Kurs ist jetzt seit einem guten Jahr zusammen. Die Kerngruppe ist nach dem Fabel-Kurs mit in Kidix gewechselt. Man spürt gerade so sehr wie die Gruppe harmoniert. Nicht nur die Mütter, auch die Kinder. Alle kennen sich gut, sind offen und auch die Kinder haben Vertrauen zu den Erwachsenen. Das sind die goldenen Moment im Kursleiterinnenalltag!

Gestrickt habe ich in dieser Woche eine Latzhose und eine Monsterhose. Insgesamt 400gr Wolle, ca. 800m. Ich sammle in diesem Jahr mal monatlich alle Banderolen und bin gespannt, was Ende des Jahres dabei rauskommt......

Gebacken habe ich in dieser Woche auch. Meine Tochter hat ihren 21. Geburtstag in ihrer eigenen Wohnung gefeiert. Wir saßen in kleiner Runde zum Kaffee zusammen. Sehr nett! Und wie an jedem Geburtstag meiner Kinder gab es unsere
Retro-Schokokuss-Torte. Die gibt es seit die Kinder klein sind und sie ist unser absoluter Lieblingskuchen. Richtig was für den süßen Zahn!
Und für meine "Prinzessin" mit rosa Kerzen....


Folgende Links fand ich amüsant/interessant/bemerkenswert

Und hier noch ein zuckersüßes Video wie der kleine Theo krabbeln lernt.




Theo learns to crawl from Gregarious Peach on Vimeo.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen