Dienstag, 9. Juli 2013

Sich näher kommen.......

Wisst Ihr was ich als Doula und Trageberaterin total mag?!
Ich liebe es die Menschen zuhause zu besuchen. Da lernt man sie am Besten kennen.
So viele unterschiedliche Wohnungen habe ich schon gesehen. Manchmal ist es chaotisch, was ich liebe, weil jemand genau weiß wo seine Prioritäten sind und weil ich man sieht, dass hier gelebt wird.
Manchmal ist es aber auch ganz ordentlich und nahezu perfekt eingerichtet, das liebe ich, weil hier jemand ein Händchen fürs Detail hat.
Es ist so schön wie unterschiedlich die Menschen sind und wie jeder auf seine Weise sein leben lebt. 

Was ich aber am allerschönsten finde: die Menschen fühlen sich hier wohl! Und das fließt in meine Beratungen ein. Hier können sie sich öffnen und so kommen wir oft von Hölzken auf Stöcksken. Da sind wir dann bei der Trageberatung schnell auch noch bei allen anderen Themen rund ums Muttersein und die Zeit ist dann meistens viel zu schnell um.
Mich freut es und ich empfinde es als großes Kompliment, wenn sich die Menschen in meiner Gegenwart öffnen. Dann kann es auch passieren, dass wir noch stundelang zwischen Tür und Angel stehen und weiter reden .....

Dann fahre ich nach Hause und bin einfach nur glücklich uns zufrieden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen