Freitag, 14. Juni 2013

Ruck-Zuck-Rezept: Süßkartoffel mit Gemüse und Feta

Letzte Tage konnte ich nicht an den Süßkartoffeln vorbei gehen. Endlich wollte ich die mal probieren.
Das war so lecker und ging so schnell, dass ich Euch das Rezept heute aufschreibe. Eine super Idee, wenn Ihr schnell etwas zwischendurch zu Essen braucht.
Die Süßkartoffel ist übrigens ein kleines Wunderwerk. Sie enthalten viel Folsäure, Mineral- und Ballaststoffe.

Hier nun mein Rezept für eine Mutti zwischendurch:

1 Süßkartoffel
2 Möhren
1 Paprika
Feta
Öl

Die Süßkartoffel und die Möhren schälen, in Scheiben schneiden und in eine feuerfeste Form mit Deckel geben. Die Paprika putzen und in Würfeln dazugeben.
Mit 1-2 EL Öl übergießen, salzen und bei 150 Grad 30 Min in den Ofen stellen (bis die Kartoffeln weich sind.
Das Gemüse nach Belieben abschmecken (ich nahm Pfeffer und Garam Masala), Feta darüber krümeln und mit einer Scheibe Vollkornbrot genießen.

Guten Appetit!

1 Kommentar:

  1. Hallo Doro,
    Süßkartoffeln schmecken super als Pommes :-) Salat dazu und Schmanddip, fertig.
    Lg Anja

    AntwortenLöschen