Dienstag, 23. April 2013

Doula-Ausbildung in NRW

Erinnert Ihr Euch, dass Frau Doula im letzten Jahr öfter mit dem Köfferchen in Berlin war?
Dort habe ich die Doula-Ausbildung der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung hospitiert.

Es war eine sehr lehrreiche, spannende und schöne Zeit. Ich habe nette Frauen kennengelernt, mich selber noch einmal reflektiert und mein Wissen aufgefrischt.
Das alles habe ich natürlich nicht aus Jux gemacht. Vor einiger Zeit entstand hier in NRW die Idee, die Ausbildung auch in unserem Bundesland anzubieten.

Und nun ist es so weit: ab Herbst wird die GfG hier in Dorsten ausbilden.  Wer Interesse an der Ausbildung zur GfG-Doula hat darf sich gerne an mich wenden.
An 8 Wochenenden wollen wir uns dem Thema nähern. Unsere Motive beleuchten, Erfahrungen sammeln, Handwerkszeug lernen....

Noch nie etwas von Doulas gehört? Hier gibt es ein Radiofeature auf WDR5






1 Kommentar:

  1. Wie schön!
    Ich wünsche Dir viel Glück und Spaß, viele liebe Frauen, die sich für diese wunderschöne Arbeit interessieren.
    Liebe Grüße
    Deine Doula-Kollegin Sabine

    AntwortenLöschen