Donnerstag, 31. Januar 2013

Schnee-Nachschlag

Nachdem letzte Woche auf Grund von Krankheit keine Kurse statt finden konnten, geht es diese Woche in alter Frische weiter.
Letzte Woche lag ja noch so viel Schnee und ich hatte geplant im Kidix-Kurs einen Schneemann zu basteln. Weil das Arbeiten mit Kleister, Watte und Knöpfen so schön für die taktile Wahrnehmung ist, gibt es heute einen Schnee-Nachschlag. (Naja, bei dem Wetter würde sich wohl auch Drachen basteln anbieten....)


Beim Kaffee würde ich gerne einen Austausch zum Thema "Trotz" anregen. Gibt es das? Wie gehen wir damit um? Warum ist das eigentlich so?
Hier habe ich zwei schöne Artikel dazu gefunden: Trotzen - Eine Entwicklungskonstante und Warum Kinder trotzen

Viel Spaß beim Lesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen