Donnerstag, 10. Mai 2012

Buch: Geburtsvorbereitungskurs und Poesie

Heute möchte ich Euch das Buch meiner Kollegin Silke Schmitz vorstellen.

Silke arbeitet in Mainz als Geburtsvorbereiterin, sie ist Mutter von zwei Kindern. Ihre Erfahrung als Kursleiterin hat sie in diesem Buch zusammengefasst.

Auf die ihr eigene liebevolle Art, erzählt sie über viele wichtige Themen rund um Schwangerschaft und Geburt.

„Stellt euch vor, wir sitzen auf Kissen gekuschelt, gemütlich im Kreis. Vielleicht brennt eine Kerze und ich erzähle Euch einfach ein wenig von allem, was Euch jetzt, in einer so spannenden Zeit Eures Lebens beschäftigt“
Unter anderem geht es um Ängste, diverse Beschwerden, die Phasen der Geburt und den Kaiserschnitt.
Immer wieder lässt Silke ihre eigenen Erfahrungen als Mutter mit einfließen und gibt den Texten so einen ganz persönlichen Charakter.

Ergänzt werden die kurzen Texte durch ansprechende Bilder, poetische Texte und Zitate.

Fazit: Einen echten Kurs wird dieses Buch wohl nicht ersetzen. Wer aber gerne ein Lesebuch für die Schwangerschaft haben möchte, sollte sich dieses Buch anschaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen