Samstag, 10. März 2012

Mal wieder mit dem Köfferchen unterwegs

Heute hatte ich meine erste Infoveranstaltung zum Thema "Tragen". Ich mache das ja regelmäßig auch in meinen Fabel-Kursen, aber ein ganzer Nachmittag rund um das Thema ist auch schön...
Wie schnell zwei Unterrichtsstunden doch um sind. Wahnsinn!! Mich selber habe ich damit beeindruckt, dass ich fast auf die Minute genau fertig war. Im Überschwang hab ich die Feedbackrunde vergessen. Wenn wir die noch gemacht hätten, wäre ich sicher auf die Minute genau fertig gewesen.

Mein Köfferchen war wieder mit und zusätzlich noch eine große Tasche vom schwedischen Möbelhaus. Alles schön dekorativ auf dem Tisch ausgebreitet und dann kamen sie auch schon, meine Teilnehmer.
Wir haben uns gemeinsam den geschichtlichen Hintergründen genähert, die Vorteile des Tragens angeschaut (Nachteile haben wir keine gefunden) und uns mit den Anforderungen an Tragetücher und Tragehilfen befasst.

Zum Schluss gab es natürlich auch noch ganz viel zum Ausprobieren und Anfassen. Die ersten Trageversuche wurden gestartet und an den leuchtenden Augen konnte ich sehen, dass meine Begeisterung für das Tragen übergesprungen ist!

Die nächste Veranstaltung dieser Art wird es im Mai in der FBS Marl geben. Wer Interesse hat ist herzlich eingeladen!

PS Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich meinen Beruf liebe!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen