Donnerstag, 1. Dezember 2011

Nur heute


Quelle: photoxpress, Daria Miroshnikowa
Heute bin ich eine echte Plage,
schere mich nicht um dein „Nein“.
Will auf den Arm und schmusen,
und wieder ein kleines Baby sein.
Du denkst: Das Kind hat ein Problem,
und bist gar nicht froh,
aber bitte denk dran, liebste Mama:
Das ist nur heute so!

Heute bin ich ein Engel, so brav,
dass du es kaum zu glauben wagst.
Ich tue alles, was du sagst,
bringe dich nicht um den Schlaf.
Du denkst: Das Kind ist perfekt,
es folgt aufs Wort und du bist froh,
aber bitte denk dran, liebste Mama:
Das ist nur heute so!

Meistens bin ich ein Mix aus böse und gut,
halb Engel, halb Satansbrut.
Du merkst, wenn ich glücklich bin,
oder traurig und voller Wut.
Du weißt ich bin facettenreich,
doch deine Liebe bleibt immer gleich.
Du bist mein Fels und ich bin froh,
denn zum Glück
ist das nicht nur heute so!

Unbekannter Autor

1 Kommentar: