Sonntag, 11. Dezember 2011

3. Adventsüberraschung - "Geburtsvorbereitung"

 Heute verlose ich den Klassiker "Geburtsvorbereitung" von Ines Albrecht-Engel

Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit einigen Geburtsvorbereiterinnen der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, bei der Frau Albrecht-Engel lange Jahre Vorsitzende war. Mit diesem Buch möchten sie die Eigenverantwortung und Kompetenz werdender Eltern stärken.
Mit vielen praktischen Übungen und Fotos wird die Vorbereitung gleich handfest. Es sollte allerdings nur als Ergänzung zu einem Kurs vor Ort dienen!
Informationen rund um die Geburt, wie Gebärhaltungen, Geburtsphasen und besondere Geburten, klären auf und geben ein verständliches Bild der Vorgänge während einer Geburt
Intensive Hinweise zu Bonding (erste Phase nach der Geburt), Stillen und Wochenbett, wecken das Verständnis für die erste wichtige Zeit als Familie!

Bis Freitag könnt Ihr wieder in den Lostopf hüpfen, indem Ihr einen Kommentar hinterlasst. Am Samstag erfolgt die Verlosung per Zufallsgenerator. 

Kommentare:

  1. toll gerne mit dabei

    mfg
    Clara

    kirsch123@t-online.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ich habe ich noch nicht, bin zwar nicht werdende Mutter aber werdende GfG-Geburtsvorbereiterin :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das habe ich auch noch nicht :-)
    Beginne im April meine Hebammenausbildung und dies wäre ein super Gewinn!

    AntwortenLöschen
  4. Als frisch gebackene GfG-Familienbegleiterin schließe ich mich der Runde an...

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte auch gerne teilnehmen - bin werdende Mama!!! Könnte ich gut gebrauchen!!! <3

    LG TANJA

    AntwortenLöschen
  6. Hoffe du brauchst keine näheren Daten von mir. Möchte meinen Nachnamen noch nicht outen, da die Schwangerschaft noch ein kleines Geheimnis ist und erst Weihnachten bekannt gegeben wird =)

    TANJA

    AntwortenLöschen
  7. Gerne dabei und geteilt :)

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch ist sicher eine tolle Ergänzung um den werdenden Mamas die natürliche Geburt und die Ängste durch eine gute Vorbereitung zu nehmen!
    LG Tamara

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da hätte ich auch Interesse... :-)
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. viele Bücher rufen nach diesem Buch in meinem Schrank! ;-) Ganz liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doro,
    da möchte ich gerne mit in den Lostopf springen. Das Buch wäre eine super Ergänzug für meine Leihbücherei :-)
    Liebe Grüße Michaela Lübeck

    AntwortenLöschen
  12. Oh, da schließe ich mich doch gleich gern mal an. als doula und angehende geburtvorbereiterin könnte ich das seeeeehr gut gebrauchen!

    AntwortenLöschen
  13. oh da bin ich auch gern dabei, grad ist Nr.7 unterwegs und für die Stillgruppe wäre es natürlich auch toll

    AntwortenLöschen
  14. Lostopf, ich komme!

    LG von Anette.

    AntwortenLöschen
  15. 2. Kind kommt bald und ich werde mich freuen!

    LG Erin

    AntwortenLöschen
  16. Als Stillberaterin und Autorin des neuen TRIAS-Stillratgebers habe ich auch großes Interesse an diesem Buch.

    Gruß
    Dora Schweitzer

    AntwortenLöschen